Foto: Monika Greb | zur StartseiteRathaus Schenklengsfeld | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stellenausschreibung Ausbildung 2025

Wappen Hohenroda

 

Wappen Schenklengsfeld

Ausschreibung einer Ausbildungsstelle

 

 

Die Gemeinde Schenklengsfeld bietet zum 01. September 2025 im Rahmen einer Verbundmaßnahme mit der Gemeinde Hohenroda eine Ausbildungsstelle für den Beruf

 

 

Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)

 

an.

 

Während der dreijährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in viele Arbeitsbereiche der Kommunalverwaltungen von Schenklengsfeld und Hohenroda. Die Praxis wird durch theoretischen Unterricht in der Berufsschule Bebra und im Hessischen Verwaltungsschulverband ergänzt. Zur praktischen Ausbildung gehören

 

 

  • beraten von Bürger/-innen und Organisationen und erledigen von Verwaltungsaufgaben dienstleistungs- und kundenorientiert sowie nach Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit,

  • beschaffen und bewirtschaften von Material und langlebigen Wirtschaftsgütern nach ökonomischen und ökologischen Aspekten,

  • bearbeiten von Vorgängen unter Einsatz moderner Informations- und Kommunikationssysteme,

  • ermitteln von Sachverhalten und anwenden von Rechtsvorschriften,

  • bearbeiten von Personal- und Finanzangelegenheiten.

 

Zu den allgemeinen Anforderungen gehören gute Deutschkenntnisse, geistige Beweglichkeit, Sorgfalt, Geschick im Umgang mit Menschen, soziales Verhalten, Interesse am betrieblichen Rechnungswesen und an EDV.

 

Sie verfügen zum Einstellungstermin mindestens über einen Mittleren Bildungsabschluss, sind engagiert, flexibel, motiviert und zuverlässig.

 

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

 

Datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter: https://www.schenklengsfeld.de/datenschutz/index.php

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen insbesondere einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien von Schulabschlusszeugnissen bzw. des letzten Zeugnisses bis spätestens 20. Dezember 2024 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Schenklengsfeld, Rathausstraße 2, 36277 Schenklengsfeld. Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da wir aus Kostengründen eingehende Unterlagen nicht zurücksenden. Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

 

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 0 66 29/92 02-20 oder per Mail zur Verfügung.